Benefizauftritte für die Rumänienreise 2018 und andere Projekte

Ist es nicht herrlich wenn man Lachen verbreiten will und dies durch Lachen mitfinanzieren kann? Da sich die Reisen des Vereins über Spenden finanzieren, heißt es für uns zurzeit unter dem Motto „Lachen wird mehr wenn man es teilt!“ raus in die Welt und durch Benefizauftritte Spenden sammeln. Davon wollen wir Euch im folgenden Beitrag kurz berichten. 

Vaterstetten – Kinder lachen für ein Kinderlachen

Am Faschingsdienstag bekamen die Kinder vom Kindergarten St. Josef in Vaterstetten bei München Besuch von Schnuppe und Mucki. Der Kindergarten hatte die Eltern vorab über unseren Vereinszweck informiert und so wurden wir in den Kindergarten eingeladen. Die Eltern erklärten sich bereit einen kleinen Eintrittsbeitrag für die Kinder zu zahlen…aber die meisten Eltern legten mehr in den Kindergartenrucksack und so kam nach einer begeisterten Stunde einiges zusammen. Win Win Situation würde ich das nennen!

Obergangkofen – Caritas Asylsozialberatung und ihre Frauenunterkunft

Am Sonntag, den 18. Februar haben Uta Strack, Mia Rohrbach, Peter Kisters und Michael Dietrich für die Frauen und Kinder der Frauenunterkunft sowie für die kleinen und großen Leute aus dem niederbayrischen Ort Obergangkofen eine Vorstellung gegeben. Die Caritas Asyl Sozialberatung unterstützte uns hierfür mit einem Beitrag,  der uns dabei helfen wird in Rumänien Momente der puren Freude zu verbreiten.

 Huglfing – „Die Zauberhaften“

Am 19. und 20. Januar spielten Gudrun Eulenberg, Uta Strack und Luggi Gattinger zwei Benefizauftritte im Cafe „Hey Schaffner“ am Hugelfinger Bahnhof im wunderschönen Alpenvorland. Der Raum des Cafes war bei beiden Auftritten gut gefüllt. Der große Zauberer „Servus“  und seine bezaubernden Assistentinnen „Pfiadi“ und „Tschüss“ stolperten von einem Fiasko ins nächste. Die Zuschauer zauberten dafür den Spendenhut voll! Herzlichen Dank!
Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitlacherinnen und Mitlachern die uns durch ihren Beitrag unterstützen! Wer etwas spenden möchte findet die Kontodaten auf unserer Homepage: www.clownsohnegrenzen.org
Herzlich Mia