Clowns in Albanien, ein Resumee

Uns bleiben noch wenige Stunden in Tirana, der Hauptstadt Albaniens, die die letzten Tage der Ausgangspunkt unserer Clownsaktionen war.
Hinter uns liegen 10 ereignisreiche Tage in einem Land das für uns alle neu war.
In dieser relativ kurzen Zeit haben wir insgesamt 14 Shows in unterschiedlichen Teilen des Landes gespielt, mehr als 3000 Zuschauer aller Altersgruppen erreicht und viele tolle Menschen und ihre Geschichten kennenlernen dürfen.

Albanien hat uns freundlich empfangen, die hier selbstverständliche Gastfreundschaft hat alle unsere Erwartungen übertroffen und mit dem guten Gefühl hier willkommen zu sein sind wir noch motivierter und freudiger in dieses Abenteuer gestartet.
Insgesamt haben wir mehr als 1200km auf von Schlaglöchern übersäte Straße hinter uns gebracht und uns oft gewundert dass wir heil aus dem chaotischen albanischen Straßenverkehr herausgekommen sind. Hier ein besonderer Dank ans Hob Team mit Günther und Martina, unseren furchtlosen aber besonnenen Fahrer, der all die kritischen Situation „on the road“ problemlos gemeistert hat und uns dabei immer noch mit einem Lächeln auf sehenswerte Spots am Straßenrand aufmerksam gemacht hat.
Ich persönlich möchte mich auch ganz herzlich bei diesem tollen Team, bei jedem einzelnen Menschen desselben und bei diesen grandiosen Clowns die sie verkörpern bedanken für die Geduld und das Vertrauen in meine fotografische Arbeit.
Wir alle sind gespannt auf die ersten Fotos aus dem Haufen Filme der sich über die ganze Zeit angesammelt hat.
Wir haben Albanien lieb gewonnen und werden auf jeden Fall wiederkommen, auch um zu den ca. 20 albanischen Wörtern die wir hier gelernt haben noch ganz ganz viele dazuzulernen – vorerst sagen wir „faleminderit“ und auf Wiedersehen!
Niko

Rechtzeitig zur Abreise das Ankunftsfoto

Richtig wichtiges Filmmaterial aus dem die Fotos für das Buch von Niko kommen werden

Das haben wir gannnnnz oft gesehen. Niko versiegelt durch anlecken die Filmrollen. Lecker?