So langsam kommt die Reise nach Indien näher!
Von 28.02. bis 13.03. sind wir, Susie Wimmer und Max Windholz, in Mumbai und Pune unterwegs. Verstärkt werden wir von Amruta Mapuskar aus Mumbai….
In der ersten Woche geben wir im Niemandsland zwischen Mumbai und Pune einen Workshop für Künstler und NGO Mitarbeiter aus Indien. Die Idee ist, dass einige von ihnen dann unsere Arbeit in Indien fortführen können. Es gibt ein sehr großes Interesse am Clown in Indien, aber so gut wie keine Möglichkeit, vor Ort in Kontakt mit der Clownerie zu kommen.
Wir werden in einem Theaterhaus arbeiten und wohnen. Es ist sehr einfach und leider bietet es nur Platz für 16 Personen. Deshalb mußten wir über 25 Anfragen ablehnen!
In der Woche werden wir dann auch Amruta in die Show einbauen. Sie ist eine Schauspielerin und Performerin aus Mumbai. Letztes Jahr ist Max übrigens mit ihr in einer Performance in Bangalore aufgetreten.
Die Show steht übrigens bereits. Sie funktioniert dank dem wunderbaren Feedback von Andreas Schantz sehr gut zu zweit. Neben dem Workshop werden wir weiter an der Show feilen und mit Amruta proben.
Nach dem Workshop spielen wir dann Shows in Pune und Mumbai. Am Tag der Abreise vom Workshop spielen wir eine Show, an den weiteren Tagen meist 3 Shows…. Wir hoffen, dass wir in der zweiten Woche an die 20 Auftritte haben werden. Aber wer Indien kennt, der weiß dass sich alles noch ändern kann!
An einigen Orten haben die Kinder bisher weder einen Clown noch einen Ausländer gesehen!



Ein großer Dank hier an Amruta, die die Organisation von Workshop und Shows vor Ort übernommen hat. Ohne sie wäre die ganze Reise nicht möglich!
Unterstützt wurde sie von Arjun Radhakrishnan und Ratandeep Singh.
Danke auch an Kunigunde Frey und die SWW für den Probenraum, an Ashwath Bhatt, Wolfgang Obrecht, Andreas Schantz und Moni Staffansson!
Und natürlich an alle Mitglieder und Spender von Clowns ohne Grenzen!