Heute morgen unschlagbare 20 Minuten zum Auftrittsort, dem Mofid Krankenhaus, in dem wir bereits zum 4. Mal auftraten. 







Fast alle Workshopteilnehmer/Innen von gestern waren auch da, eine regelrechte Clownsinvasion. Seit ca 9 Jahren spielen sie jeden Freitag hier. Wir gingen zunächst in zivil auf die Stationen um uns durch einen der Clowns bekannt machen zu lassen,



schließlich sammelten wir auf 3 Stationen die Kids ein und spielten schließlich unsere Show wieder im Treppenhaus, immer darauf bedacht, die trauernden Angehörigen von 2 verstorbenen Kindern im Stockwerk drüber zu respektieren.





Nach der üblichen Fotozeremonie gingen wir noch in Begleitung vom 'Hausclown' und von Reza-Clown auf die onkologische Station und spielten an und in den Türen.
Ein Arzt des Hauses, der auch im Gesundheitsministerium tätig und großer Unterstützer der Clownsidee für Krankenhäuser ist, besuchte ebenfalls unsere Show und bat uns anschließend um Unterstützung, bei dem Plan Clowns in Kliniken gesetzlich zu verankern.....
Im Schneeregen nachhause, Klamotten ausdampfen lassen, German Bäuche füllen (wir sind auf dem besten Weg zur Fatness...) und wenige Minuten später befanden wir uns wieder im Theatre Forum, wo eine Vorstellung für Kinder aus sozial schwächsten Verhältnissen organisiert wurde.
Wieder einmal wird uns klar, wie unendlich viele zauberhafte Hände, Köpfe, Telefone, Netzwerke nicht nur beteiligt, sondern notwendig sind, jeden Auftritt zu verwirklichen. Dieses Mal hat Mona uns fahrend und in der Show unterstützt, aber wir möchten uns auch ausdrücklich bei der Mofid Group, Arrash und Mehrdad Tohidi bedanken!
Ein Feedback der Mofids war: Äußerst wertvoll war für sie die Verbindung von Workshop und uns dann in Aktion zu sehen, und wieviele Details gleichzeitig in der Show und auch im Einzelkontakt enthalten sind, sowohl auf der (theater)technischen, als auch nonverbalen, emotionalen Ebene.
Für sie sei die Weiterentwicklung von enormer Bedeutung, uns freut es, dass wir unser Wissen, Können und unsere Erfahrungen weitergeben können, Fazit: ’Please come again and again and again.....’