Seit Mitte Dezember tourt ein Team von vier Clowns durch Münchener Flüchtlings-Einrichtungen, mit dabei sind Friederike Martin, Sabine Scherner, Peter Kisters und Mia Rohrbach, die sich um die Logistik und die Kommunikation mit den Einrichtungen kümmert – das Stück haben die vier (jeweils drei sind bei den Einsätzen dabei), gecoacht von Stefan Schiegl, selbst erarbeitet. herzliches Thank you an alle Beteiligten!
den bisherigen vier Auftritten, bei denen über 300 Kinder und Jugendliche dabei waren, sollen weitere 6 Spieltermine im Januar folgen – bis jetzt gibt es riesige positive Resonanz. hier ein Zitat eines Sicherheitsdienstes: „Die Freude der Kinder, ich kann es kaum glauben. Schaut Euch die Gesichter der Kinder an! Ab jetzt kommt ihr bitte jede Woche!“

In eigenen Worten des Teams:
Unser Team erlebt gerade Willkommenskultur beim WILLKOMMEN heißen! Wo auch immer wir anrufen oder auftauchen ist die Freude riesig und die Unterstützung für unsere Auftritte in Unterkünften und Erstaufnahmeeinrichtungen in München garantiert. Vor Ort wird kräftig die Werbetrommel gerührt, dass auch alle !Bewohner wissen, dass die Clowns kommen. Tolle Zusammenarbeit mit Helfern, Verwaltung, Sozialdiensten und Sicherheitsdiensten, denen wir bei dieser Gelegenheit herzlich danken wollen!
Alle sehen die Freude bei den kleinen und nicht minder auch bei den großen Neumünchner_innen, die so dankbar sind für die Abwechslung.
Wir möchten uns auch herzlich bei Lena Deutsch bedanken, die die vier Fotos aus der Flüchtlingsunterkunft in der Hofmannstrasse zur Verfügung gestellt hat.